rutger emm

 
 
 
 
 
 

   isbn 978-3-9820187-0-6                       isbn 978-3-9820187-1-3

 

 

 

 
 

lebt im taunus
schreibt schräge prosa
(kurzprosa, geschichten, erzählungen)
veröffentlichungen: 
kurzprosa in der literaturzeitschrift signum (2017)
buch "ich bat den einbrecher zu bleiben" (2018)
essay über den dichter jürgen kross in signum (2019)
buch "heimat ist ein wort, das in sätzen lebt" (2019)
kurzgeschichte in anthologie wege ... hrsg m. jügler (2019)
prosa in kalender heimat hrsg w. nacke (2020)
...
sätze

"ich schreibe seit ich schreiben kann. mit acht neun jahren fing es an. schreibend und lesend komme ich durchs leben, in einer kurvigen biografie mit deut-lichen ausschlägen nach oben und unten. mit sprache reagieren auf alles was einem zustößt (peter handke) - das ist es, was ich versuche. unsere sogenannte gegenwart verschlägt mir oft die sprache. als literatur würde ich meine texte erst seit wenigen jahren bezeichnen"

(k)abc der schönen literatur

 

zurück zu rutger-emm.de/startseite

 

 


text-arbeit mit rutger emm  >>